B2B Master Data Hub
Beschleunigung von Kampagnen durch automatisierte 360° Sicht auf die eigenen Kunden
Highlights des Projektes
- 360° Sicht auf die Geschäftskunden als Grundlage für eine gezielte Kundenansprache im Vertrieb und im Kundenservice
- Beschleunigung der Kampagnenvorbereitung um ca. 4 Wochen je Kampagne
- Steigerung der Datenqualität durch Datenstandardisierung und Berücksichtigung sämtlicher Kontaktpunkte
Das waren die Herausforderungen
- Geschäftspartnerdaten in 8 verschiedenen Systemen entlang des Lead2Cash-Prozesses
- Inkonsistente Geschäftspartnerdaten
- Hoher Aufwand bei der manuellen Datenpflege
Unser Lösungsansatz
- Aufbau eines Master Data Management Systems zur systemübergreifenden Echtzeit-Integration und Automatisierung der Datensynchronisation
Erzielter Mehrwert
- Umsetzung des Master Data Management Systems als zentraler Master Data Hub für Geschäftskunden
- Integrierte Kundendaten entlang des Lead-2-Cash-Prozesses in Echtzeit
- Reduzierter Datenpflegeaufwand (insbesondere im Vertrieb)
- Schaffung einer 360 ° Sicht auf die Geschäftskunden
- Optimierung der Kampagnen und Vertriebsprozesse
Ihr Weg zum Digital Champion