Data Governance Online Seminar

als Self-Paced Training

Alles Wichtige zu Data Governance in 2,5 Stunden

Eine Data Governance soll Dir dabei helfen, die Daten im Unternehmen gewinnbringend einzusetzen und die Digitalisierung zu beschleunigen.  Das Data Governance Grundlagen Seminar gibt Dir einen schnelle Einstieg in die Welt der Data Governance. In 2,5 Stunden erhältst Du komprimiertes Wissen zu den Grundlagen und Best Practices einer erfolgreichen Data Governance. Am Ende des Kurses kannst Du Dein Wissen mit einer kurzen Prüfung von uns zertifizieren lassen. Die Prüfung ist bereits im Kurspreis enthalten!

An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die in Organisationen und Unternehmen vor der Herausforderung stehen, das Datenmanagement effektiver und effizienter zu gestalten.

Was ist ein Self-Paced Online-Seminar?

Du erhältst Zugriff auf unsere Online-Academy. Dort sind alle Lektionen des Data Governance Grundlagen Kurses für Dich als Videos und Downloads freigeschaltet, nachdem Du den Kurs erfolgreich gekauft hast. Du bestimmst jetzt, wann Du Dir welche Lektion ansehen willst! Der Zugriff auf den Online-Kurs bleibt Dir ein Leben lang erhalten, solange es das Information Quality Institute gibt!

Was lerne ich?

Du erlernst mit Deinem eigenen Tempo mit vielen Praxisbeispielen unter anderem… …was Data Governance wirklich ist und welche Bestandteile es hat, …wie Du mit einer Data Governance systematisch den Datenwert im Unternehmen steigerst, …welche Bestandteile eine funktionierende Data Governance haben sollte, …wie erfolgreiche Data Governance Organisationen aufgebaut sind und …wie Du eine Data Governance erfolgreich in Deiner Organisation verankerst

Wie sieht das Curriculum aus?

Lektion 1 – Was ist Data Governance?
Lektion 2 – Ziele und Mehrwert einer Data Governance
Lektion 3 – Kernaufgaben einer Data Governance
Lektion 4 – Rollenträger einer Data Governance
Lektion 5 – Das Data Governance Operating Model
Lektion 6 – Das IQI® Data Excellence Framework
Lektion 7 – Einführungsstrategien für Data Governance

Was kostet der Kurs?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Worauf wartest Du noch?

Das Seminar in Kürze!

Hast Du Fragen?

Hallo,
ich bin Christian Fürber, CEO der Information Quality Institute GmbH.  In unserem Data Governance Grundlagen Kurs vermittele ich Dir höchstpersönlich die Grundlagen einer erfolgreichen Data Governance. Falls Du Fragen zu unserem Kursangebot hast, helfe ich Dir gerne unter kontakt@iqinstitute.de weiter!